News

Alterslimite in der Vorsorge, unser Nationalrat Franz Grüter fordert vom Bundesrat eine Gesetzesanpassung   weiter lesen >> 

 

Alois Zoll empfiehlt das interessante und spannende Buch "Marignano" von Markus Somm. Weiter lesen >>

Leserbriefe

Die Islamkritikerin Saïda Keller Messahli in Luzern ...Weiter lesen >>

Sitzung vom 7. März 2013 PDF Drucken E-Mail
Aktuelles - Innenpolitik
Freitag, den 08. Februar 2013 um 09:28 Uhr

 Sitzung vom 7.3.2013 10:00 im Restaurant Kreuz Bertiswil      

Zwei Themen als Beispiele aus der sehr angeregten Diskussion.

Ständemehr
Die Abstimmungen vom 3.3.13 waren Anlass um diese Thema eingehend zu diskutieren. Der Wert des Ständemehr wurde von allen in der Bedeutung unterstrichen: Ohne diesen urdemokratischen Grundsatz würde wir schon jetzt sicher aber bald von den rot/grün regierten Ballungszentren der Schweiz regiert, dass sie leicht eine ihnen passende Mehrheit finden würden. Wir bewundern unsere Vorfahren, welche diese Bedeutung schon früh erkannten. An uns ist es jetzt alles daran zu setzte, dass sie erhalten bleibt.

Sammeln von Unterschriften
Die Schwierigkeiten zum Sammeln von Unterschriften für Initiativen oder Referenden wird von den Anwesenden wohl erkannt, aber nicht verstanden. Natürlich sind nicht alle Vorlagen gleich einfach und überzeugend zu erklären. Aber wenn wir mit eigener politischen Überzeugung dahinter stehen sind wohl die paar pro Mitglied notwendigen Unterschriften erreichbar. Ein erfolgreiches Engagement kann auch zufrieden stellen.

Herzliche Gratulation!
Die SVP Initiative für eine bürgernahe Asylpolitik ist eingereicht mit 5200 Unterschriften.
 
Der Präsident Ulrich Britt
 

Kontakt

Aktive Senioren
Präsident Hans Jörg Hauser
Eichenweg 4a
6205 Eich
Tel.: 041 461 06 66

info@aktive-senioren-luzern.ch

Spenden-Konto: 60-41-2
CH49 0077 8208 0971 1200 1
Luzerner Kantonalbank
6004 Sempach Stadt

Joomla Templates by Joomlashack