Situation Kernkraftwerke:
In der Diskussion kam zum Ausdruck, wie schwierig es ist unter all den journalistisch und politisch gefärbten Horrormeldungen sachlich objektive Facts und Zahlen zu finden um sich eine fundierte eigene Meinung zu bilden. Ein Ausstieg aus der Kernkraft-Technik scheint unrealistisch.

Kantonale Vorlage über das Volksschul-Bildungs-Gesetz:
Die eigenen Schulerfahrungen wurden verglichen mit dem Erlebnis der heutigen (Gross) Schulkinder. Natürlich haben sich die Zeiten geändert, aber trotzdem herrschte Unverständnis über die Kompliziertheit der heutigen Schule mit aufwändiger Administration und fehlender klarer Ausrichtung auf das Leben nach der Schule. Die besprochene Vorlage schafft keine besseren Strukturen, entspricht teilweise dem abgelehnten HarmoS und wird deshalb von den Senioren einstimmig abgelehnt.

Der Präsident